Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2023, 18:23 
Offline
 Profil

Registriert: Do 8. Jun 2023, 18:18
Beiträge: 13
Hallo liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einer praktischen Lösung, um meinem geliebten Großvater das Baden zu erleichtern. Er liebt es, sich in der Wanne zu entspannen, aber aufgrund seines Alters und seiner eingeschränkten Bewegungsfähigkeit ist es für ihn sehr schwierig geworden, in die Badewanne ein- und auszusteigen. Ich möchte ihn unterstützen und ihm seine Unabhängigkeit im Bad so gut wie möglich bewahren, ohne seine Sicherheit zu gefährden. Welche Hilfsmittel könnten uns dabei helfen?

Vielen Dank für eure Vorschläge und Erfahrungen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Jun 2023, 18:23 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 22:39 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 11. Jun 2023, 22:35
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt
Eine gute Option wäre eine Badebrett, das über die Wanne gelegt wird und als Sitzmöglichkeit dient. Darüber hinaus könnten Sie Anti-Rutsch-Matten in und um die Badewanne herum installieren, um die Stabilität zu erhöhen. Zudem könnte ein Haltegriff an der Wand neben der Wanne helfen, das Ein- und Aussteigen zu erleichtern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2023, 17:01 
Offline
 Profil

Registriert: Do 15. Jun 2023, 20:12
Beiträge: 12
Hallo und guten Tag!

Ich hatte eine ähnliche Situation mit meiner Oma, die auch Schwierigkeiten beim Baden hatte. Eine Lösung, die ich gefunden habe und die sehr gut funktioniert, war ein Badewannenlift. Diese Geräte sind speziell dafür entwickelt, älteren Menschen oder Menschen mit Mobilitätseinschränkungen dabei zu helfen, sicher und bequem in die Badewanne ein- und auszusteigen. Es gibt verschiedene Arten von Badewannenliften, darunter aufblasbare Badekissen und Tuchlifte, die beide ihre eigenen Vorteile haben. Beispielsweise sind aufblasbare Badewannenlifte leicht zu installieren und einfach zu bedienen. Sie sind auch sehr kompakt und können leicht verstaut werden, wenn sie nicht gebraucht werden. Tuchlifte hingegen bieten einen sanften Ein- und Ausstieg in das Badewasser und sind sehr stabil. Sie sind auch einfach zu bedienen und können mit einem Gewicht von bis zu 150 kg belastet werden.

Was für eine Geschichte... Als wir den Badewannenlift das erste Mal für meine Oma installierten, konnte sie es kaum erwarten, ihn auszuprobieren. Sie hat sofort ihre Badesachen geholt und das war das erste Mal seit langer Zeit, dass ich sie wieder so begeistert gesehen habe. Es war ein wirklich herzerwärmender Moment.

Insgesamt können Badewannenlifte eine große Hilfe sein und können dazu beitragen, dass dein Großvater seine Unabhängigkeit im Badezimmer behält, während er gleichzeitig sicher bleibt. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich und wünsche euch alles Gute auf eurer Reise, eine Lösung zu finden!

Viel Glück!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Liebe, NES, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Liebe, Ford, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz