Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfolgreiches Regenmanagement
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 20:13 
Offline
 Profil

Registriert: Do 15. Jun 2023, 20:12
Beiträge: 12
Hallo Community, ich bin kürzlich in ein Haus umgezogen, das ein ziemlich großes Dach hat. Es ist wunderschön, aber mit den starken Regenfällen in meiner Gegend, führt das zu erheblichen Wasserzuflüssen, die ich effektiv handhaben muss. Ich habe bereits von der Existenz von Elementen gehört, die helfen, das Wasser von Dächern aufzufangen und es geschickt in die Regenwasserleitung zu leiten. Könntet ihr mir bitte mehr darüber erzählen und mir erklären, wie ich solche Gerätschaften effektiv nutzen kann, um Wasserschäden zu vermeiden und mein Dach zu schützen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 15. Jun 2023, 20:13 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Erfolgreiches Regenmanagement
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 12:01 
Offline
 Profil

Registriert: Do 8. Jun 2023, 18:18
Beiträge: 13
Hallo und herzlich willkommen im Club der Hausbesitzer! Es ist großartig, dass du deinen Blick bereits auf wichtige Details wie die Dachentwässerung richtest. Das erinnert mich an meine Anfangszeiten, als ich mit ähnlichen Herausforderungen konfrontiert war.

Aber kommen wir zur Sache: Was du brauchst, ist ein spezielles Gerät, das als Bindeglied zwischen Rinne und Fallrohr dient - in der Fachsprache auch als Wasserfangkasten bezeichnet. Dieses Tool ist besonders nützlich für Dächer mit großem Wasserzulauf. Die langgezogene Form, wie der UginoxPatinaK41 Wasserfangkasten, ist ideal, da sie einen schnellen und ungehinderten Wasserablauf ins Regenfallrohr gewährleistet. Und noch ein Pluspunkt: Es passt perfekt zur klassischen Architektur!

Es gibt verschiedene Materialvarianten zur Auswahl, darunter Zink, Kupfer, verzinkter Stahl, Aluminium und UGINOX Patina K41. Jedes Material hat seine Vorteile, aber die Entscheidung hängt von deinem speziellen Bedarf und Budget ab. Die Installation eines solchen Systems ist eine kluge Investition, da es nicht nur die Langlebigkeit deines Daches sichert, sondern auch die Qualität des abgeleiteten Regenwassers verbessert, indem es verhindert, dass Schmutz und Blätter in die Regenwasserleitung gelangen. Du wirst sehen, es ist eine Win-Win-Situation!

Unter "Wasserfangkasten" findest du auf einer bekannten Dachhandwerker-Website weitere Informationen. Also, viel Glück mit deinem neuen Zuhause und hoffentlich bleibst du trocken, auch wenn der Himmel weint!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Erfolgreiches Regenmanagement
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2023, 11:54 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Sa 15. Jul 2023, 17:31
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Ich sage nur "think green"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Liebe, Ford, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz